Rezensionen

Meinungen von Kunden

„Herr Mag. Hoser verhalf mir zu Klarheit im ‚Gesetzes-Dschungel‘ beim Thema Mietrecht.

Nach der Beratung durch Hrn. Mag. Hoser waren für mich alle Unklarheiten bezüglich Vermietbarkeit zum freien Mietzins im Zuge des Verkaufs meiner ehemals geförderten Eigentumswohnung beseitigt.

Um das komplizierte Mietrechtsgesetz und die Thematik vorzeitige Rückzahlung des ursprünglichen Förderungs-Darlehens zu durchschauen, braucht es einen Fachmann. 

Die kompetente und freundliche Beratung durch Hrn. Mag. Hoser hat sich für mich eindeutig gelohnt!“

Reinhard Wolf., 1120 Wien

„Umwidmungen sind ja selten einfach. Die Baubehörde ist bekanntlich der Bürgermeister, aber bei vorhandenen Immissionsthemen spricht dann auch noch das Land mit. Was bei uns der Fall war. Hier brauchte es in der Vertragsraumordnung neben viel Kompetenz, einem Bebauungsplan und Fachgutachten auch besonders Sitzfleisch und Feingefühl. Für mich als Inhaber eines Nebenwohnsitzes war das noch deutlich schwieriger.

Zum Glück konnte ich mich bei dieser Angelegenheit auf Mag. Hoser verlassen, der dieses lange scheinbar unlösbare Problem meisterte.

Dass ich mich auch um den komplizierten bürokratischen Ablauf nicht selbst kümmern musste, war auch eine große Erleichterung.

Und schließlich war es auch Mag. Hoser, der auf dieser Grundlage für meinen Verkauf einen Preis verhandelte, mit dem ich mehr als zufrieden war.“

– Mag. Christian Goldstern, 1160 Wien

Herrn Mag. Hoser habe ich im persönlichen Gespräch kennen und schätzen gelernt. Seine Beratung war für mich wertvoll. Sie hat mir geholfen, eine komplizierte Angelegenheit klarer zu beurteilen.

Nach meiner Erfahrung hat Herr Mag Hoser nach einer guten Lösung und nicht nach größtmöglichem persönlichen Gewinn gesucht.

Eine Zusammenarbeit kann ich empfehlen.

Sr. Dr. Beatrix Mayrhofer, Wien

„Bei Fragen im Zuge des Ankaufs einer Wohnung von der Buwog hat mir Mag. Hoser Sicherheit geben können.

Wie soll man sich auch als Käufer, der damit noch nie etwas damit zu tun hatte, mit dem Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz (WGG) auskennen?  

Die Wohnung an der ich Kaufinteresse hatte, war eine sogenannte „RBG – Wohnung“ nach dem sogenannten Rückzahlungsbegünstigungsgesetz und wurde aufgrund eines Bombenschadens nach dem 2. Weltkrieg mit Mitteln der Öffentlichen Hand wieder aufgebaut.

Letztendlich ging es mir auch um die Vermietbarkeit und die gesetzlich erlaubte, mögliche Miete.

Mag. Hoser hat mich hier fachkundig beraten und dazu in einem Planarchiv und bei einem Ministerium Erkundungen angestellt, nachdem dies ohne Planeinsicht und tiefergehende Recherche auch für ihn zunächst nicht eindeutig zu beantworten war.

Dank seiner Expertise habe ich noch vor dem Ankauf eine solide Entscheidungsgrundlage gehabt und nicht die Katze im Sack gekauft.

– D.I. Marco Todesca, Wien

Katharina T. Wien
Thomas Bettschart, Schweiz

Herr Mag. Hoser hat uns im Zusammenhang mit der Bewertung unserer Gewerbeimmobilie durch seine Kompetenz und seine Zuverlässigkeit überzeugt.

Durch seine Empathie, seine langjährigen Erfahrung und immer persönlichen Befassung, waren wir hochzufrieden und können Herrn Mag. Hoser nur weiterempfehlen.

Michael Gallhuber, Niederösterreich