Mein Werdegang

Studium der Betriebswirtschaft an der WU Wien.

Als staatlich geprüfter Immobilienmakler, Bauträger und Hausverwalter habe ich in 30 Jahren viel Erfahrung durch eine Reihe von Bauträgerprojekten sowie beim An- und Verkauf von Immobilien im Rahmen von Immobilienbeteiligungen gemeinsam mit Privatstiftungen sowie bei alleinigen Eigenprojekten erworben.

Der Schwerpunkt meiner getätigten Projekte und Investments betrifft zu einem Großteil Wien und NÖ mit einzelnen Projekten in Salzburg und Oberösterreich.

Einschlägige Erfahrungen sammelte ich mit mehreren „Forward-Purchase“ Projektentwicklungen und Verkäufen an Endinvestoren und bei der damit verbundenen Projektorganisation als Generalübernehmer (GÜ).

Für Privatstiftungen managte ich eine Vielzahl von Projekt-Akquisitionen von Zinshäusern als auch gemeinnützigen Wohnobjekten.

Auf diesem Wissen und diesen Erfahrungen aufbauend berate ich jetzt private Eigentümer von Wohnungen oder Zinshäusern sowie auch die Eigentümer eines Schwesternordens in Italien und eine Schlossbesitzer-Familie bei ihren unterschiedlichsten Themen ihrer jeweiligen Immobilien.

Als Eigentümervertreter habe ich mehrere Jahre auch die Umwidmung und Entwicklung einer privaten Liegenschaft für ein großes Wohnbauprojekt in Oberösterreich im Rahmen eines Baulandsicherungsvertrages begleitet und im Spannungsfeld zwischen Eigentümern, Gemeinde und Land erfolgreich abschließen können.

Mit regelmäßigen Fortbildungen und fachlichen Updates in den Bereichen Immobilienrecht, Klimafitness sowie Immobilienbewertung halte ich meinen Wissensstand am Laufenden.

Persönliches:

Ich wohne in Perchtoldsdorf, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Ich bin regelmäßig sportlich aktiv, liebe die Freiheit des Segelns und den Schnee in den Bergen.